Dienstag, 21 Januar 2014 02:14

24. Winterwanderung

(0 Stimmen)

Nach einer geruhsamen Weihnachts- und Adventszeit stand die traditionelle Winterwanderung der Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung an. So traf sich am Sonntag, 12.01.2014, morgens um 08.30 Uhr, eine Gruppe von Iftaer Kameraden, um sich von Ifta nach Rittmannshausen auf den Weg zu begeben.

Von dort aus wanderten 20 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung aus dem Ringgau und Ifta nach Netra ins Sportlerheim. Nach einer kleinen Pause und Verpflegung  ging es nach Röhrda. Dort lud ein Alters- und Ehrenkamerad zu sich nach Hause zu einer kleinen Kaffeerunde ein.
Die Wanderung führte dann nach Datterode. Dort kehrten die Kameraden zum Mittagessen in den Fasanenhof ein.
Nach einer wunderbaren Stärkung ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Rittmannshausen.
Hier verbrachten die Kameraden den Abschluss der Wanderung im Dorfgemeinschaftshaus in geselliger Runde.

Es war ein schöner kurzweiliger Tag, aber vom Winter war keine Spur.

Susanne Schwerd
Ortschronistin

Gelesen 2356 mal Letzte Änderung am Sonntag, 18 Januar 2015 23:55
Mehr in dieser Kategorie: Neu gewählter Vorstand »