Neuste Termine

Donnerstag, 18 September 2014 09:00

Sternfahrt 2014

(1 Stimme)

Die Sternfahrt im Kreisbrandabschnitt 2 fand diesmal in Krauthausen und Umgebung statt.

An dieser Ausbildungsveranstaltung nahmen wir mit einer Gruppe teil.

Es wurden in Spichra der Löscheinsatz vom Kam. Frank Both, in Krauthausen Gefahrguteinsatz vom Kam. Christian Mende, in Scherbda Atemschutz und Menschenrettung vom Kam. Thomas Andres, in Creuzburg techn. Hilfeleistung vom Kam. Marko Stein und in Ifta Theorie vom Kam. Thomas Schröckel durchgeführt. Leider nahmen von 19 möglichen Feuerwehren nur 4 teil. Die Feuerwehren Krauthausen, Pferdsdorf-Spichra, Creuzburg, Ifta und aus Eisenach die Feuerwehr Stregda als Gastwehr. Alle Teilnehmer zeigten einen hohen Wissensstand und konnten Ihr Wissen auffrischen und festigen. Durch die Feuerwehr Creuzburg wurde der Funkverkehr mittels Einsatzleitwagen abgewickelt.

Alle teilnehmenden Feuerwehren qualifizierten sich für die Kreissternfahrt 2015.

Im Anschluss versorgte uns der Feuerwehrverein Krauthausen mit Bratwurst, belegten Brötchen und Getränken.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Krauthausen und an alle Stationsleiter für die tolle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Thomas Schröckel

Kreisbrandmeister KBA II

© Freiwillige Feuerwehr Ifta 2012. All Rights Reserved.