Diese Seite drucken
Donnerstag, 28 Januar 2016 01:11

26. Winterwanderung

geschrieben von 
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Winterwanderung der Alters- und Ehrenabteilung mit Freunden

der Feuerwehr aus Ifta und Rittmannshausen

 

Am 24.01.2016 stand wieder die alljährliche Winterwanderung der Alters-und Ehrenabteilung mit Freunden der Feuerwehr Ifta und Rittmannshausen auf dem Programm. Diese traditionelle Wanderung, welche seit der Wiedervereinigung besteht, wird abwechselnd von den Feuerwehren aus Ifta und dem Hessischen Rittmannshausen organisiert.

Eigentlich findet diese schöne Veranstaltung immer am ersten Wochenende im neuen Jahr statt, was in diesem Jahr wegen Terminüberschreitungen nicht möglich war.

Da diese Tradition aber nicht abreisen soll, traf man sich eben 2 Wochen später. Der Wettergott dankte es uns mit einer wunderschönen weißen Winterlandschaft. Treffpunkt an diesem Sonntag war bereits um 9 Uhr im Gerätehaus Ifta. Es fanden sich 12 wanderwillige und 2 Kinder ein. Unsere Wandergesellschaft wurde mit dem allein vom Feuerwehrverein Ifta angeschafften Manschaftstransportwagen  nach Rittmannshausen gebracht. In diesem kleinen Ringgaudörfchen traf man sich mit 5 Kameraden aus dem Hessischen.

winterwanderung

Vor dem Gerätehaus wurde eine kleine Begrüßungsrede abgehalten, ehe es dann endlich über die verschneiten Winterwege nach Rambach ging.

winterwanderung

Am Sportplatz gab es dann für alle ein kleines wohlschmeckendes Frühstück, bestehend aus Bockwurst zum Kräftesammeln und Glühwein zum Aufwärmen. Wer es lieber kalt mochte konnte auch ein Bier verzehren. Nach dieser gelungenen Stärkung ging es weiter nach Weißenborn ins Gasthaus  „Faber“ , wo jeder Wanderfreund ein individuelles Mittag einnehmen konnte.

winterwanderung

Die Gerichte schmeckten allen gut. Nach dem Essen tauschte man sich in geselliger Runde über alte Zeiten aus. Gegen 15.30 Uhr verabschiedete man sich von den hessischen Freunden und wir liesen uns mit 2 Fahrzeugen ins Gerätehaus nach Ifta chauffieren.

Ein besonderer Dank gilt „Manuel“ der die Reisegruppe den ganzen Tag lang mit dem MTW begleitete.

Angekommen in Ifta verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden in unserem Schulungsraum. Als Fazit war es wieder für alle beteiligten eine schöne Winterwanderung von der man noch lange erzählen wird.

 

                                                                                                                     Gerätewart Michael Dick

Gelesen 3436 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Januar 2016 01:31