Brand Traktor

Einsatz Feuerwehr Ifta

Am 16.09.2018 um 15:45 wurden über die Leitstelle Wartburgkreis die Feuerwehren Ifta und Creuzburg zu einem Traktorbrand nahe Wolfmannsgehau an der Kirschallee in Richtung Heldrastein alarmiert.

Diese rückten mit 2 Löschgruppenfahrzeugen, 1 Tanklöschfahrzeug, 1 Gerätewagen, 1 Mannschaftstransportwagen sowie einem Einsatzleitwagen aus.

Beim Eintreffen stand das landwirtschaftliche Gerät bereits in Vollbrand und es konnte nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden.

Es wurden auch aus Mihla und Treffurt Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert auch das Tragkraftspritzenfahrzeug aus Nazza, welches sich in der Nähe befand, fuhr die Einsatzstelle an

Hier wurde unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaummittel die Zugmaschine abgelöscht und der angehängte Pflug vor größerem Schaden bewahrt.

Hier waren 35 Feuerwehrkameraden im Einsatz und konnten 17:00 Uhr Feuer aus melden.

Vielen Dank an Dieser Stelle den beteiligten Kameraden.

Thomas Schröckel

Ortsbrandmeister Gem. Ifta